Cover von Chinas neue Macht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Chinas neue Macht

33 Fragen - 33 Antworten 4
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Kai
Jahr: 2020
Verlag: Piper ebooks
Reihe: 33 Fragen - 33 Antworten ; 10
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusBarcodeFristVorbestellungen
Standorte: Mediengruppe: Onleihe Status: Nur Online Barcode: Frist: Vorbestellungen: 0
Standorte: Mediengruppe: Onleihe Status: Nur Online Barcode: Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

China ist wieder Weltmacht. Ohne China geht nichts, ob wir es wollen oder nicht. Aber China ist vielen immer noch fremd. Seine wirtschaftliche Macht ist unbestritten, seine politische Agenda oft undurchsichtig. Unter Xi Jinping, dem mächtigsten Staats- und Parteichef seit Mao, erfindet sich der autoritäre Staat neu, in offener Konkurrenz zum Westen, und baut mit Big Data und künstlicher Intelligenz den perfekten Überwachungsstaat. Chinas neue geostrategische Ambitionen, aber auch seine Wirtschaftspraktiken führen zu Spannungen; seine schroffen Reaktionen zu Reizthemen wie Taiwan, Hongkong oder Xinjiang lösen regelmäßig Eklats aus. Dieses Buch gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Chinas Politik, Geschichte, Kultur und Wirtschaft.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Kai
Jahr: 2020
Verlag: Piper ebooks
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492996600
Beschreibung: 128 S.
Reihe: 33 Fragen - 33 Antworten ; 10
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe